Home $ Agenturmeldung $ Ogilvy und SunExpress heben zusammen ab

Frankfurt, 22. Februar 2024 – Die deutsche Ogilvy Gruppe startet weiter durch. Mit SunExpress Airlines meldet die Creative Company nun den dritten Neukunden in 2024. Nach dem Pitchgewinn ist Ogilvy seit dem 1. Februar für die internationale Markenkommunikation für SunExpress verantwortlich.

Benedikt Sieweke, Chief Marketing Officer von SunExpress Airlines, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Das Team von Ogilvy hat uns strategisch und kreativ überzeugt, insbesondere durch die nahtlose Weiterentwicklung unserer bisherigen Leitkampagne. Dadurch können wir bereits geschaffene Potenziale gezielt weiter ausbauen. Mit Ogilvy haben wir einen starken Kreativpartner für unsere 360°-Marketingkommunikation in all unseren Märkten gefunden.“

Diese Überzeugung kommt nicht von ungefähr, denn gepitcht wurde um eine reale Aufgabe. „Dadurch lag noch mal ein ganz besonderer Anspruch über dem gesamten Pitch, was unsere Kreativteams zusätzlich motiviert hat“, sagt Siyamak Jung, Chief Creative Officer von Ogilvy Frankfurt, über den Auswahlprozess.

Die Kommunikationsmaßnahmen starten sukzessive ab Ende März. Los geht es mit Out-of-Home-Medien im deutschsprachigen Raum, dem Vereinigten Königreich und der Türkei. Auch einen neuen TV-Spot in Deutschland wird es geben. Weitere Formate und Kommunikationshighlights sollen im Zuge der 360°-Kommunikation folgen. Ogilvy löst nach rund vier Jahren Philipp und Keuntje als Leadagentur ab.

SunExpress Airlines wurde 1989 als Joint Venture von Lufthansa und Turkish Airlines gegründet und ist mehr als 30 Jahren Erfahrung und Know-how im Ferienfluggeschäft der touristische Botschafter zwischen der Türkei und Europa. SunExpress fliegt auf über 175 Strecken in 30 Länder und befördert jährlich mehr als 11 Millionen Passagiere. Mit Hauptsitz in Antalya und Frankfurt sowie Basen in Izmir und Ankara beschäftigt SunExpress mehr als 3.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und verfügt über eine Flotte von 66 Flugzeugen. Weitere Informationen über SunExpress finden Sie unter www.SunExpress.com.

Pressebüro Ogilvy
Ogilvy GmbH, Darmstädter Landstraße 112, 60598 Frankfurt
Telefon: 069 9622 500 23 | [email protected] | LinkedIn: Ogilvy Germany